In der Stiftungsversammlung sind alle Stifterinnen und Stifter vertreten. Sie beraten den Stiftungsrat. Die Stiftungsversammlung wird durch die beiden Vorsitzenden Prof. Jo Jerg und Prof. Dr. Margot Körber-Weik geleitet und im Stiftungsrat vertreten.

Der Stiftungsrat führt die Geschäfte der Stiftung, entscheidet über den Mitteleinsatz und sorgt dafür, dass die Stiftung ihre Ziele umsetzen kann. Mitglieder: Dr. Utz Wagner (Vorsitzender), Prof. Dr. Margot Körber-Weik (Stellvertretende Vorsitzende), Prof. Jo Jerg (Vorsitzender der Stiftungsversammlung), Doris von Haefen (Schatzmeisterin), Pfarrer Stephan Sigloch (Protokollant), Thomas Rosenkötter, Sarah Zickler.

Zu den Stiftungsgesprächen werden ein- bis zweimal jährlich die Stifter*innen zur Information und zum Austausch von Ideen eingeladen.

Impulsreferate beim Stiftungsgespräch „Ist Geben seliger denn Nehmen?!“